Herzlich Willkommen

Die Arbeit mit dem Pferd soll sowohl für das Pferd als auch für den Reiter angenehm und positiv sein. Grundlage dafür ist ein passender Sattel. Der Sattel soll es dem Reiter ermöglichen, sicher und im Gleichgewicht auf dem Pferd zu sitzen und er muss vor allem die anatomischen Gegebenheiten des Pferdes berücksichtigen und für das Pferd individuell angepasst sein. Das Wichtigste ist dabei das Herzstück des Sattels, der Sattelbaum. 

Ein passender Sattel ist der Schlüssel zur Gesunderhaltung der Pferde und die Grundlage für Erfolg und Leistungsbereitschaft der Pferde.

In der Sattlerei Theine fließen sowohl in die Weiterentwicklung von Sätteln als auch in das jeweilige Anpassen jahrzehntelange Ausbildung auch in der Anatomie und Biomechanik der Pferde und berufliche und sportliche Erfahrung rund um das Pferd mit ein.